Da fehlt doch was?

 

Sie werden sich vielleicht gefragt haben, warum

Sie manche Fahrräder nicht gefunden haben?

 

"Manche Fahrräder sind einfach nicht mein Ding."

 



Rennräder

Zum Beispiel: An jedem hängt ein Riiiesenherz und eine unheimliche Feinschmeckerei. Das Renn-Universum ist megagroß und megabunt, und was immer dran sein könnte an Komponenten, gibt es das vielleicht auch noch eine Mini-Mini-Mini-Nuance anders. Völlig unverzichtbarer Aufwand natürlich. Wenn ich dann damit fertig bin, merke ich oft, es ist vom Besitzer einfach hier vergessen worden. Echt.



Cruiser

Was immer dastand, passte nicht zu dem, der draufsaß. Für kleine Mädchen süß, ja. Was immer dastand, fuhr sich meist ermüdend und hatte weder Licht noch Gepäckmöglichkeiten. Ich mag Cruiser ansehen, aber ich mag keine mehr verkaufen. Ein Hawk vielleicht, aber nur von der Stange.



Mountainbikes

Da steht so ein Ding und lässt seine ganze Formensprache und Nicht-Aussttattung sprechen. Kurz, unbequem und mit Stollenreifen bewaffnet ist es.

Und es sagt: "Laß´uns schlimme, laß´uns schmutzige Dinge tun!". Und lässt seine Getrieberäder schlapp in den Spritzwasserbereich des Antriebsrades hängen.

 

Na danke, kauften Sie denn einen Jeep ohne Getriebedeckel?

 

Ich repariere sowas jeden Tag. Und ich habe welche für wilde Kinder, die in zwei Jahren ohnehin rausgewachsen sind. Das reicht dann ;-)




Nehmen Sie es leicht

Und lassen Sie sich von mir nicht ärgern, falls Sie ein solches Vehikelchen Ihr Eigen nennen. Ich muß halt nur gucken, wie ich es anstelle: Ich lebe von guter Arbeit, guter Ware und von Mundpropaganda, da bin ich auf glückliche Kundschaft angewiesen. Und außerdem mache ich das hier mit dem festen Willen, mich zu amüsieren.

Und also: Komfort, Wetterschutz und Licht und ein techn. Mindestniveau.

 

Ich kann auch gut "modern", so ist das nicht, aber so wie oben beschrieben?

Wir würden miteinander nicht froh.






Byrrh ist ein Likörwein. "Byrrh ist überall, wo der Sport ist", sagt das alte Plakat. Man stelle sich das vor. Wie schön die Welt mal war...